Der Förderverein Handball Wolfach

Der Förderverein Handball Wolfach e.V. hat sich seit der Gründung 1998 zum Ziel gesetzt, den Handballsport in Wolfach finanziell zu unterstützen. Damit möchten wir einen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung dieses Sports im TV 1866 Wolfach e.V. leisten. Seit vielen Jahrzehnten ist Handball in Wolfach ein sportliches Aushängeschild. Die 1. Herrenmannschaft spielt seit ca. 30 Jahren mit nur ganz wenigen Ausnahmen auf Verbandsebene. Auch seit dem Zusammenschluss mit dem TuS Gutach zur SG Gutach/Wolfach spielt man in der Landesliga Süd des SHV. Dies ist das Ergebnis von Leidenschaft und viel ehrenamtlichen Einsatz, mit dem die Handballabteilung und die SG betrieben wird. Dazu gehört insbesondere auch eine umfassende Kinder- und Jugendarbeit.

Das alles kostet viel Geld und an dieser Stelle möchte der Förderverein helfen. Neben Anschaffungen, welche die Hauptvereine selbst nicht leisten können, unterstützt der Förderverein im Wesentlichen auch einzelne Projekte.

Du möchtest die Arbeit des Fördervereins unterstützen und Fördermitglied werden?

So einfach geht´s: Antrag Mitgliedschaft downloaden, ausdrucken, ausfüllen unterschreiben. Dann einscannen, an den Förderverein mailen, per Post schicken oder direkt bei einem Vorstandsmitglied abgeben!

Du möchtest die Arbeit des Fördervereins unterstützen und im Förderverein mitarbeiten?

Einfach Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen:

Marc-Leon Schwarzer (1. Vorstand >> Oberer Kastaniendobel 11a in 77709 Wolfach / mlschwarzer@outlook.de)

Mirco Lehmann (2. Vorstand)

Uta Ludwig (Kasse)

Wolfgang Laiblin (Schriftführer)

Anträge zur Förderung von Maßnahmen und Projekten werden ausschließlich nach Einreichung des Fördermittelantrag bearbeitet!

Kontoverbindung für Spenden:

FAITDE66XXX

Antrag Mitgliedschaft
Antrag-Mitgliedschaft.pdf
Fördermittelantrag
Foerdermittelantrag.pdf

10.05.2023

Am Donnerstag den 01.06.2023 findet um 19.00 Uhr im Foyer der Wolfacher Realschulsporthalle die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2022 statt. Die Tagesordung findet ihr hier:

Tagesordnung GJ 2022
Tagesordnung-GJ-2022.pdf

Projekte und Anschaffungen

Demian Moser, Manuel Dieterle und Sascha Hoefer präsentieren die neuen Überziehhemdchen der Herren 2
Die SG Gutach/Wolfach erhält für die Heimspieltage einen neuen Laptop, da die bisherigen Geräte doch arg in die Jahre gekommen sind.
Der FHW hat für die Wolfacher Sporthalle einen „Rebounder“ angeschafft. Ein Gerät, welches vielfältig in die Trainingsarbeit integriert werden kann (z.B. Reaktionstraining für Torhüter)