Im letzten Spiel der Saison treffen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach auf die SG Maulburg/Steinen. Derzeit stehen die Gäste mit ausgeglichenem Punktekonto (21:21) auf Rang sieben der Tabelle. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des TuS Steißlingen könnten die beiden Mannschaften noch die Plätze tauschen.
Um sicher zu gehen, dass man die HSG Dreiland hinter sich lässt, wäre ein Sieg zum Abschluss der Runde für die SG Gutach/Wolfach nicht nur beruhigend, sondern auch für einen positiven Abschluss wichtig. Sollte Dreiland die SG Kappelwindeck/Steinbach besiegen, könnte sich das Team vom Hochrhein nämlich nochmal an der SG Gutach/Wolfach vorbei schieben.
Im Hinspiel musste sich Gutach/Wolfach mit 25:19 geschlagen geben, wobei man bis kurz nach der Pause gut mitgehalten hatte. Im Anschluss verlor man eine Zeit lang den Faden, die Maulburg/Steinen genutzt hatte, um sich entscheidend abzusetzen.
Jetzt im finalen Heimspiel soll es anders laufen. Sollten die Schützlinge von Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann die Leistung aus dem Ottenheim-Spiel erneut abrufen können, ist sicher mit einer Überraschung zu rechnen. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr in der Gutacher Liebich-Sporthalle.