· 

Herren 1 verlieren bei Ortenau Süd

Die Erste Herrenmannschaft der SG Gutach/Wolfach kommt seit einigen Wochen einfach nicht mehr auf die Beine. Auch beim favorisierten Tabellenfünften, die HSG Ortenau Süd, setzte es eine empfindliche 39:26 Niederlage. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett. Cedric Schmider brachte die SG zwar mit 0:1 in Führung, danach wollte jedoch nicht viel gelingen. Die Hausherren erzielten einen 5:0-Lauf und hatten beim Stande von 5:1 auch schon zwei Strafwürfe nicht im gut gehüteten Gehäuse von SG-Keeper Kilian Nattmann unterbringen können. Nach der ersten Auszeit konnte sich das Team um das Trainerduo Wöhrle/Wetzel zwar kurzzeitig fangen, die Anzahl der eigenen Fehler war jedoch zu frappierend, um länger in Schlagdistanz bleiben zu können. Bis zur Halbzeitpause hatte die HSG den Vorsprung auf 17:10 ausgebaut.

 

Die zweite Spielhälfte gestalteten die Gäste zumindest ausgeglichen und zeigten bis zur 52. Spielminute eine gute Moral (29:24). Was aber in den verbleibenden acht Spielminuten angeboten wurde, ist nur schwer in Worte zu fassen. Die SG verteilte Einladungen am Fließband und ließ jegliche Konzentration vermissen, sodass die Niederlage am Schluss sehr deftig ausfiel. Die spielfreie Osterpause sollte dafür genutzt werden, den Kopf freizubekommen. Am 26.04. empfängt man in Gutach dann den SV Zunsweier. Dort und im darauffolgenden Spiel gegen die Schutterwälder Reserve gilt es zu zeigen, dass man gewillt ist die Klasse zu halten. Der mögliche Relegationsgegner wird sicherlich nicht einfacher zu bespielen sein.

 

 

Für die SGGW: Nattmann und Moser (Tor); Bube (1), Storz (1), Breithaupt (6), Lehmann (3/3), Aberle (3), Buchholz (5), Haas (3), Schmider (3), Hirt (1), Staiger

 

Bericht: Wolfgang Laiblin