· 

SG-Herren zu Gast beim "Angstgegner" Meißenheim

Vorbericht HTV Meißenheim II : SG Gutach/Wolfach

 

Am kommenden Samstag steht für die SG Gutach/Wolfach das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf an. Um 18 Uhr gastiert das Team von Matthias Wetzel und Michael Wöhrle beim HTV Meißenheim II. Nach der Heimniederlage gegen Hofweier wächst der Druck. Will man den Gastgeber vom Samstag als direkten Konkurrenten noch einholen, braucht es in Meißenheim zwingend Punkte.

 

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften nach hart umkämpften 60 Minuten mit einem 34:34-Unentschieden. Für die SG war es der Auftakt einer langen Negativserie, bei der sich auch die Personalsituation zunehmend verschärfte. Vergangene Saison gingen beide Bezirksklasse-Duelle an den HTV, in dieser Runde will die SG im Rückspiel endlich den ersten Sieg holen.

 

Meißenheim rangiert derzeit knapp vor den Schwarzwäldern und ist derzeit seit vier Spielen ungeschlagen. Mit zwei Unentschieden und zwei knappen Siegen stehen die Gastgeber deutlich besser da als die Spielgemeinschaft. Gutach/Wolfach will an die guten Phasen aus dem Hinspiel anknüpfen, braucht dafür aber über die volle Spielzeit mehr Konstanz und Zielstrebigkeit.

 

Mit einem Auswärtssieg könnte Gutach/Wolfach den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen, bei einer Niederlage wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt noch dünner.