Damen 1 freuen sich auf das Auswärtsderby

Am Sonntag um 17 Uhr ist „Derbytime“ in der Schiltacher Nachbarschaftssporthalle. Die SG Gutach/Wolfach reist zum Nachbarschaftsduell zur HBK Kinzigtal und will natürlich die Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings sind die Gastgeberinnen laut Tabelle leicht favorisiert, denn das HBK-Damenteam konnte bereits zwei Siege verbuchen, während Gutach/Wolfach nur einmal die Punkte mitnahm. Dennoch braucht sich Gutach/Wolfach nicht zu verstecken, denn gegen die HSG Freiburg zeigten die Kronenwitter-Schützlingen eine tolle Leistung, mit der sie sicher auch in Schiltach für Aufsehen sorgen würden. Bei einem Sieg könnte man das Punktekonto wieder ausgleichen und würde somit mit der Südbadenliga-erfahrenen HB Kinzigtal gleichziehen. Oberste Priorität muss sein, die Fehlerquote im Angriff so gering wie möglich zu halten. Nur so können die SG-Damen von ihrer soliden Abwehrarbeit profitieren. Außerdem gilt es, von Beginn an der HBK sein Spiel aufzudrücken und möglichst schnell ins Tempospiel zu kommen, denn „laufen können wir, und wenn wir im Flow sind, laufen wir den Gegner müde“, ist sich Kronenwitter sicher. Allerdings haben Derbys ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze und keines der Teams wird dem Nachbarn unterliegen wollen. Die Fans dürfen sich also einmal mehr auf eine spannende Oberliga-Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe freuen.