C-Mädchen gewinnen mit toller Leistung

Die C-Mädels bleiben weiter auf Erfolgskurs und sichern sich in der Oberliga-Südbaden zwei weitere wertvolle Punkte. Gegen den TuS Steißlingen, den Vorjahressechsten der Südbadenliga, setzte sich das Team in einem umkämpften Heimspiel mit 27:21 (12:10) durch.

"Es war ein hartes Stück Arbeit, ein regelrechter Kampf. Die Gäste haben von der ersten Minute an alles gegeben und uns einen erbitterten Fight geliefert", resümierte Trainer Elias.

In der gut besuchten Halle entwickelte sich am Sonntagnachmittag zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 16. Minute lag die SG knapp mit 7:6 in Führung, ehe sie sich erstmals durch einen Treffer von Jule Schmalz zum 10:7 (19. Minute) leicht absetzen konnte. Vor allem Torhüterin Enia Paffendorf zeigte eine starke Leistung und verhinderte durch zahlreiche Paraden einen möglichen Ausgleich.

Die offensive und aggressive Abwehr der Gäste stellte die Blau-Gelben jedoch vor große Herausforderungen, wodurch Steißlingen bis zur Halbzeitpause auf 12:10 herankam.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Aufsteiger auf + 4 (17:13) und behielt auch in den folgenden rund 10min weiter die Oberhand, bis sich der TuS wieder herankämpfte und im Angriff Lösungen gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber fand.

In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen, doch die SG besann sich schnell und legte in der Schlussphase noch einmal einen Gang zu. Enia Paffendorf glänzte erneut mit wichtigen Paraden, darunter drei abgewehrte Siebenmeter, und nahm den Gästen damit jeglichen Wind aus den Segeln.

Mit einem 6-Tore-Vorsprung im Rücken kontrollierte die SG das Spiel und ließ Steißlingen keine Chance mehr, das Ergebnis zu drehen. Am Ende stand ein verdienter 27:21-Erfolg auf der Anzeigetafel.

"Es war mehr als nur eine souveräne Mannschaftsleistung - Mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz waren es zwei sehr wichtige Punkte für uns", zeigte sich Trainer Elias sichtlich stolz.