C-weiblich heimst erste Punkte ein

Die C-Mädchen-Mannschaft konnte sich eindrucksvoll für die Niederlage in der Qualifikation revanchieren. „Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben uns dank einer starken Abwehrleistung früh einen 2:8-Vorsprung erarbeitet“, konstatierte Trainer Elias Breithaupt nach Spielende. Im Angriff übernahm Jule Schmalz clever die Führung und setzte Elena Riedel immer wieder gekonnt am Kreis in Szene, die am Ende mit 9 Toren die meisten Treffer auf dem Tableau stehen hatte. Elias Breithaupt fand weitere lobende Worte für seine Defensive: „In der Abwehr standen wir kompakt, störten den Gegner früh und zwangen die HSG mehrfach nahe an das Zeitspiel." Im Laufe des Spiels öffnete die HSG zunehmend ihre Abwehr. Die Gäste nutzten diese Phase und bauten ihren Vorsprung nach 35 Minuten auf 13:20 aus. In der Schlussphase gerieten sie nicht mehr in Gefahr und sicherten sich den Sieg mit einem Endstand von 19:27.