Damen mit 25:20-Arbeitssieg

Es war entweder deutlich Sand im Getriebe bei den Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach, oder man hatte die Niederlage beim BSV Phönix Sinzheim noch nicht ganz aus den Köpfen verbannt, denn das Team um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann fand am vergangenen Samstag nur schwer in die Partie gegen die SG Scutro. Vor allem die sonst so stabile Abwehr fand keinen Zugriff auf die Gegnerinnen und ein ums andere Mal wurde man verladen oder war den berühmten Schritt zu spät dran. Erst zum Ende der ersten Hälfte fing sich die SG Gutach/Wolfach. Zwar lag man zur Pause noch mit 11:13 hinten, doch am Ende hieß es 25:20 und die Erleichterung war groß.

Bereits nach einer Viertelstunde hatte sich Scutro auf 4:7 abgesetzt und nutzte die schlechte Absprache in der Gutach/Wolfacher Abwehr immer wieder zum Torerfolg. Zwar hatte Gutach/Wolfach seine technische Fehlerquote deutlich reduziert, doch die Abschlüsse waren deutlich zu unpräzise, und auch die gegnerische Torfrau machte einige SG-Chancen zunichte. Beim 9:10 nach zwanzig Minuten war man wieder auf Tuchfühlung, doch Scutro war einfach besser im Spiel und setzte sich bis zur Pause nochmal auf 11:13 ab.

Das 12:15 nach 33 Minuten sollte die Wende bringen. Von nun an war Gutach/Wolfach deutlich besser auf dem Posten, Madeleine Lehmann und Theresa Schmider setzten sich immer wieder sehenswert durch, und tolle Anspiele fanden die Mitspielerinnen und führten zum Torerfolg. Auch erste und zweite Welle kam viel besser ins Rollen und vor allem in der Abwehr stand man deutlich besser. Jasmin Armbruster parierte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit einen 7m-Strafwurf und war auch in der Folge ein guter Rückhalt für ihre Vorderleute, denn in Hälfte zwei gab’s nur noch sieben Gegentreffer. Beim 15:15 glich Gutach/Wolfach erstmals wieder aus, und das 15:16 sollte der letzte Rückstand gewesen sein. Ein 6:1-Lauf bis zur 47. Spielminute brachte nun die endgültige Wende im Spiel, Gutach/Wolfach fand zu alter Stärke zurück und zog der SG Scutro den Zahn. Am Ende hieß es verdient 25:20 für die SG GUtach/Wolfach, doch an der Konstanz über die volle Spielzeit muss man auch zum Ende der Runde weiterhin arbeiten.

Für die SG Gutach/Wolfach spielten: Teresa Heizmann, Jasmin Armbruster (Tor), Madeleine Lehmann 9/3, Theresa Schmider 6, Jessica Schneider 4, Ann-Kathrin Hirt, Anica Thoma je 2, Theresa Vollmer, Juliane Hirt je 1, Saskia Bohlayer, Selina Kaspar, Vanessa Schneider, Karin Müller, Nina Staiger