Damen 1 reisen zum Spitzenspiel

Am Sonntag um 17 Uhr kommt es in der Sinzheimer Sporthalle zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord der Frauen. Die SG Gutach/Wolfach ist als Tabellenführer zu Gast beim direkten Verfolger BSV Phönix Sinzheim. Sollte die SG Gutach/Wolfach hier als Sieger vom Platz gehen ist eine Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Landesliga gefallen, denn dann hat die SG vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Gewinnt allerdings das Heimteam sind beide Teams punktgleich und alles ist wieder offen.

Im Hinspiel ging das Duell mit 27:26 ganz knapp an die SG Gutach/Wolfach und man hat gesehen, dass alles passen muss, um Sinzheim zu schlagen. Auf jeden Fall muss das SG-Damenteam um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann seine Fehlerquote im Vergleich zu vergangener Woche deutlich reduzieren. Mit im Schnitt 30 erzielten Toren pro Spiel verfügt Sinzheim über den stärksten Angriff der Liga. Dieser trifft auf die stärkste Abwehr, somit ist Spannung in jedem Fall vorprogrammiert. Beide Teams kommen mit breiter Brust aus dem vergangenen Wochenende, denn Sinzheim hat die SG Scutro mit 30:19 deutlich besiegt und auch die SG Gutach/Wolfach hatte keine Probleme mit den Panthers Murg, die man mit 23:18 geschlagen hat. Es kommt also zum wirklichen Showdown. Die SG Gutach/Wolfach würde sich über zahlreiche mitreisende Fans freuen, die sie von den Rängen unterstützt.

Bericht: Susanne Heinzmann