Herren 1 treffen im Derby auf HB Kinzigtal

Am Samstagabend um 20 Uhr empfängt die Erste Herrenmannschaft der SGGW im Derby den HB Kinzigtal. Die Gäste stehen mit 13:13 Punkten auf Platz 5 der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald und mussten sich zuletzt daheim etwas überraschend der Reserve von der HSG Ortenau Süd geschlagen geben. Waren die Gäste noch schwach in die Saison gestartet, konnten sie sich im Anschluss an die Hinspielniederlage mit 5 Siegen und einem Remis in der Tabelle nach vorne katapultieren. Gerade auch auswärts konnte HB Kinzigtal immer wieder punkten. Somit sollten die Gastgeber aus Gutach und Wolfach gewarnt sein. Man selbst sollte jedoch mit breiter Brust auflaufen, ist man doch mit zwei deutlichen Siegen in die Rückrunde gestartet und konnte auch im Pokal dem Südbadenligisten Helmlingen über weite Strecken Paroli bieten. Dieses Hoch will man bei der SG auf keinen Fall wieder verspielen und wird in der Wolfacher Halle alles daransetzen, das Derby zu gewinnen. Mit einem Sieg können die Mannen um das Trainerduo Wöhrle/Wetzel wieder auf die Tabellenspitze vorrücken. Die Spielleitung haben die Herren Lutzenberger und Balzer.