Damen 1 mit Arbeitssieg

„Hauptsache gewonnen!“ lautete das Fazit am Sonntagabend bei den Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach. Mit 26:22 (13:12) besiegte man die SG Baden-Baden/Sandweier, doch SG-Trainer Oliver Kronenwitter war alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir sind mit zwei blauen Augen davongekommen,“ so Kronenwitter. „Vor allem nach vorne war die Mannschaft im Gegensatz zu letzter Woche nicht wiederzuerkennen.“ Einmal mehr hat man den Gegner über eine äußerst starke kämpferische Leistung in die Knie gezwungen und zwei ganz wichtige Punkte mit nach Hause genommen.

Es dauerte 3 ½ Minuten, bis der erste Treffer fiel, und in der Folge waren es vor allem Ann-Kathrin Hirt und Medeleine Lehmann, die ihre Farben im Spiel hielten. Dennoch sah sich Oliver Kronenwitter nach knapp zehn Minuten bereits zur ersten Auszeit gezwungen, die jedoch nicht den gewünschten Effekt brachte. Im Gegenteil. Die Gastgeberinnen holten auf und hatten nach 14 Minuten beim 6:6 wieder ausgeglichen. Nun waren beide Teams nicht mehr in der Lage, sich abzusetzen, und vor allem im Angriffsspiel schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten ein. Auch die sonst so stabile Abwehr der SG Gutach/Wolfach agierte viel zu statisch und vor allem über die Außenpositionen kam die Kurstadt-SG zu ihren Treffern. Beim Spielstand von 13:12 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Doch auch nach der Pause war die SG Gutach/Wolfach nicht besser auf dem Posten. Erst nach fünf Minuten erlöste Jessica Schneider ihre Mitspielerinnen mit dem 14. Treffer. Doch die Fehlerquote bleib weiterhin hoch und bis zum 20:20 nach rund 45 Minuten änderte sich nichts am Spielverlauf. Dies sollte allerdings der letzte Ausgleich der Gastgeberinnen sein. Die Schlussviertelstunde gehörte eindeutig der SG Gutach/Wolfach. Man ließ nur noch zwei Gegentreffer zu und erzielte sechs eigene Tore. Am Ende hieß es 26:22 für Gutach/Wolfach und insgesamt sind die beiden Punkte auch verdient, wenngleich man mental nicht wirklich auf der Höhe war. Allerdings kann sich Gutach/Wolfach auf seinen großen Kampfgeist verlassen, der einem einmal mehr zwei Punkte beschert hat.

Die Tore für Gutach/Wolfach erzielten: Madeleine Lehmann 8/1, Ann-Kathrin Hirt 6, Carolin Moser 4, Juliane Hirt 3, Jessica Schneider 2, Selina Kaspar, Anica Thoma, Saskia Bohlayer je 1