Damen müssen auswärts ran

Am kommenden Wochenende müssen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach bei der SG Baden-Baden/Sandweier antreten. Die Kurstadt-SG belegt derzeit mit ausgeglichenem Punktekonto Rang sieben genau in der Mitte der aktuellen Tabelle. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen hat man auch ein nahezu ausgeglichenes (333:331) Torverhältnis. Diese Konstellation findet sich sicher nicht oft. Dennoch bleibt es für die SG Gutach/Wolfach Pflicht, die Punkte mit nach Hause zu nehmen, will man auch weiterhin als Primus der Liga dastehen. Im Hinspiel war das SG-Damenteam um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann mit 25:13 erfolgreich, was es auch fürs Rückspiel eindeutig in die Favoritenrolle bringt. Dennoch sollte man die Kurstädterinnen nicht unterschätzen, bezwangen diese doch in eigener Halle den BSV Phönix Sinzheim, den direkten Verfolger der SG Gutach/Wolfach. Allerdings dürfen die Gäste nach dem super Spiel vom vergangenen Wochenende mit breiter Brust nach Baden-Baden fahren, denn knüpft man einigermaßen an die Leistung an, sollte eigentlich nichts schiefgehen. Das Spiel findet in der Sporthalle des Schulzentrums Baden/Oos statt. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr.