Herren I am Samstag in Schuttern gegen "Scutro"

Vorbericht SG Scutro II : SG Gutach/Wolfach
Nach kurzer Fastnachtspause geht es für die Herren der SG Gutach/Wolfach am Samstag gegen die Reserve der SG Scutro weiter. Um 18 Uhr tritt der aktuelle Tabellenführer in der Offohalle Schuttern gegen die Spielgemeinschaft aus den Kernvereinen Schuttern, Schutterzell, Hugsweier und Lahr als klarer Favorit an. Die Gastgeber sind mit 4:18 Punkten aktuell Vorletzter, während es für das Team von Matthias Wetzel und Michael Wöhrle darum geht, die Tabellenführung auszubauen. Momentan liegt man mit 16:4 Punkten gleichauf mit Hofweier mit besserem Torverhältnis. Mit einem Sieg in Schuttern würde die SG Gutach/Wolfach wieder vorlegen. Auch wenn sowohl die Tabellensituation als auch der klare 35:22 Hinspielsieg für die Gäste spricht, sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur mit vollem Einsatz kann man weitere Überraschungen vermeiden. Wie es mit den krankheitsbedingten Ausfällen aussieht, wird sich wie jedes Jahr wieder kurzfristig klären, aber das geht erfahrungsgemäß immer allen Mannschaften gleich. Man wird also mit einer schlagkräftigen Truppe nach Schuttern fahren und hoffentlich den neunten Saisonsieg einfahren.