Vorstand beim TV Wolfach gesucht – Dringender Aufruf !!!

Liebe Mitglieder des Turnvereins,

wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, konnten wir trotz intensiver Suche bisher noch keinen Nachfolger für den Posten des ersten Vorsitzenden finden. Nach dem Rücktritt von Marc Zehntner im Mai 2023 übernahm Torsten Treziak das Amt kommissarisch bis zur nächsten Hauptversammlung. Wie bereits angekündigt, tritt Torsten das nächste Mal nicht mehr zur Wahl an. Somit bleibt der Vorstandsposten des 1. Vorsitzenden nach jetzigem Stand unbesetzt. Dies bedeutet, dass der Verein sich nach der nächsten Mitgliederversammlung im Juni auflösen muss und spätestens dann definitiv keine Trainingsstunden in allen Bereichen mehr in Wolfach angeboten werden.

Der Turnverein ist der mitgliederstärkste Verein in Wolfach mit vielen engagierten Helfern, Trainern und Übungsleitern. Jedoch kann aus dem bestehenden Vorstandsteam niemand die Lücke schließen.

Wir bitten euch alle darüber nachzudenken, ob ihr euch nicht vorstellen könnt, den offenen Posten an der Spitze des Vorstands zu übernehmen. Wir werden den Nachfolger bzw. die Nachfolgerin nicht im Stich lassen. Es wird eine detaillierte Übergabe und Einarbeitung stattfinden mit einem starken Vorstandsteam im Hintergrund.

Bitte helft mit, dass der Turnverein auch weiterhin ein Teil von Wolfach ist und wir alle nach wie vor unsere Übungsstunden besuchen können. Vor allem die Kindergruppen sind sehr beliebt. Aber auch alle anderen Kurse werden gut besucht.

Bei Interesse bzw. auch wenn ihr euch einfach nur informieren wollt, was ein Vorstand denn so macht, um danach darüber nachzudenken, ob das was ist, meldet euch gerne unter folgender E-Mail: info@tv-wolfach.de.

Zudem laden wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, an der unter anderem die Aufgaben der Vorstandschaft erläutert werden.

Wann: Freitag, 16.02.2024, um 19:30 Uhr
Wo: Vereinsheim des FC Wolfach (am Stadion)

Zeigt mit eurer Teilnahme an dieser Mitgliederversammlung, dass ihr Interesse am Fortbestehen unseres Vereins habt.

Sollte sich bis zur Jahres-Hauptversammlung am 28.06.2024 nicht ein Ehrenamtlicher für die offene Vorstandsposition finden, sieht sich die aktuelle Vorstandschaft leider gezwungen, den Verein aufzulösen.

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen! Bitte unterstützt unseren Verein und tragt dazu bei, dass der Turnverein weiterbesteht.

Euer TV Wolfach

Text: TVW / Klaus Schmieder