Damen 1 gewinnen souverän

Einen glanzlosen aber sehr wichtigen Pflichtsieg fuhren die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am vergangenen Sonntag gegen die SG Gengenbach/Unterharmersbach ein. Mit 32:19 (15:10) wies man die Gäste deutlich in die Schranken, doch „wir sind uns bewusst, dass wir gegen stärkere Teams zwei Schippen drauflegen müssen“, so SG- Trainer Oliver Kronenwitter nach dem Spiel.

Die Gäste traten etwas ersatzgeschwächt an, doch auch Kronenwitter musste auf die eine oder andere Spielerin verzichten. Somit herrschte hier Chancengleichheit. Von Beginn an ließ Gutach/Wolfach nichts anbrennen und es dauerte mehr als fünf Minuten, bis die Gäste zu ihrem ersten Treffer kamen. Nach zehn Minuten hieß es bereits 7:3 und die Verhältnisse waren frühzeitig geklärt. Näher als vier Treffer ließ Gutach/Wolfach die Gäste-SG nicht herankommen. Beim 15:10 verabschiedete man sich dann in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich kein anderes Bild, und Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann konnten nun allen Spielerinnen ihre Spielanteile geben.  Beim 21:11 war der Vorsprung erstmals auf zehn Tore angewachsen. Alle Spielerinnen, ausgenommen der Torhüterinnen, nutzten ihre Chancen und trugen sich in die Torschützenliste ein. Und auch die Abwehr mit Teresa Heizmann und Jasmin Armbruster im SG-Tor machte ihre Sache gut und ließ im zweiten Spielabschnitt lediglich neun Treffer zu.

Die Tore für Gutach/Wolfach erzielten: Anica Thoma 6, Madeleine Lehmann 6/2, Theresa Schmider 5, Selina Kaspar, Vanessa Schneider, Theresa Vollmer je 3, Juliane Hirt, Jessica Schneider je 2, Nina Staiger, Saskia Bohlayer je 1.

Für Gengenbach/Unterharmersbach waren erfolgreich: Christina Scherer 6, Annika Hinz 5, Hannah Axmann 3, Sabrina Armbruster 2, Sabrina Krauß, Katrin Devantier, Antonia Isenmann je 1