C-weiblich besiegt HB Kinzigtal mit 27:22

Letzten Samstag fuhren die C-Mädchen der SGGW im elften Saisonspiel ihren siebten Sieg ein. Gegen die Mädchen vom punktlosen Tabellenletzten HB Kinzigtal tat sich das Team um das Trainertrio Breithaupt/Lehmann/Weigold überraschend schwer und kam anfangs nur sehr schleppend in die Partie. Bis zur 10. Spielminute konnte jeweils der Gast vorlegen. Im Spiel der Gastgeberinnen war noch Sand im Getriebe. Dann sorgte jedoch ein 6:0-Lauf für eine komfortable 9:4 Führung. Vor allem der SG-Rückraum mit Jule Schmalz, Hanna Lauble und Sophia Edele zeigte sich in dieser Phase durchsetzungsfähig und ließ der gegnerischen Torfrau kaum Abwehrmöglichkeiten. So richtig Sicherheit sollte allerdings nicht ins Spiel der SGGW kommen. Technische Fehler und eine teilweise unaufmerksame Abwehrarbeit hielten HB Kinzigtal im Spiel. Vor allem die groß gewachsene Jasmin Schmider bereitete der heimischen Deckung, inklusive Keeperin Enia Paffendorf, einiges an Kopfzerbrechen. Beim 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 25 Minuten änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Gastgeberinnen konnten ihre Konkurrentinnen zwar mit 3-4 Toren auf Distanz halten, aber wirklich abschütteln ließen sich die tapferen Gäste nicht; ganz im Gegenteil! Beim 18:17 bzw. 19:18 witterten sie sogar nochmal Morgenluft, den Ausgleich schafften sie jedoch nicht. Ein weiterer 4:0-Lauf, welcher mit zwei blitzsauberen Abschlüssen von Marie Moosmann eingeläutet wurde, sorgte für die Vorentscheidung. Denn dieser 5-Torevorsprung hatte bis zur Schlusssirene Bestand. Am Ende durften sich das Team samt Zuschauer über einen schwer erkämpften 27:22-Arbeitssieg freuen. Man überwintert auf einem guten 3. Tabellenplatz, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert als der Vierte JSG ZEGO. Auf eben diese Mannschaft trifft man am 03. Februar in der Wolfacher Realschulsporthalle. In der langen Spielpause gilt es für die Trainer die Spannung hochzuhalten und das eigene Spiel zu verfeinern.

Für die SGGW: Enia Paffendorf (Tor); Marie Moosmann (2), Johanna Hauer, Aenna Welke, Lena Schmider (3), Julia Esslinger (3), Hanna Lauble (2), Sophia Edele (5), Mathilda Böhler (3), Anne Sum (1), Lena Dold (1), Paulina Mayer (1), Elena Riedel, Jule Schmalz (6)

Bericht: Laiblin