SG-Herren ziehen souverän ins Pokal-Viertelfinale ein

FV Unterharmersbach : SG Gutach/Wolfach 20:40 (7:19)

Gutach/Wolfach bezwingt Unterharmersbach deutlich

Mit einem deutlichen und hochverdienten 40:20 Erfolg beim FV Unterharmersbach zieht die SG Gutach/Wolfach souverän ins Pokal-Viertelfinale ein. Dort wartet Südbadenligist Helmlingen auf die Schwarzwälder.

Im Auswärtsspiel in Unterharmersbach zeigte die Mannschaft von Matthias Wetzel und Michael Wöhrle eine sehr reife Leistung. Das Trainerteam konnte es sich erlauben, viel zu rotieren und viele Konstellationen auszuprobieren. Von Beginn an zeigte sich das Trainerteam mit der konzentrierten Herangehensweise seines Teams zufrieden. Egal wer auf der Platte stand, alle haben den Pokalfight angenommen. So setzten sich die Gäste kontinuierlich über 0:2, 3:10 auf komfortable 7:19 bis zur Pause ab. Schon in der ersten Hälfte überzeugten neben den Torhütern auch alle Spieler quer durch die Bank, was auch die überaus gleichmäßige Aufteilung der Torschützen zeigt.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Die Gäste hatten das Spiel im Griff und konnten das Stammpersonal weiter frühzeitig in die verdiente Winterpause schicken. Den klaren Kräfteverhältnissen schadete das an diesem Abend nicht. Die Gäste aus Gutach und Wolfach konnten das Tempo hochhalten und den Vorsprung bis zur 46. Minute auf 11:30 ausbauen. Auch in dieser Phase waren die beiden Trainer sehr zufrieden mit der Arbeitsauffassung ihres Teams. Ohne nennenswerte Einbrüche spielte man das Pokalspiel zuende, gewann verdient mit 40:20, feierte zusammen mit den Gastgebern sogar noch einen kleinen Jahresabschluss und darf sich am Ende eines abwechslungsreichen Jahres mit vielen Hochs und Tiefs in die Winterpause verabschieden.

FV Unterharmersbach: Philipp Schwarz (6/1), Jonas Lehmann (5/1), Sven Devantier (4), Daniel Frohne (2), Konstantin Witschel (1), Marcel Slota (1), Manuel Heimburger (1/1), Steffen Stehle, Christian Stehle, Christian Behrens, Andreas Baumann, Donato Bagarozza

SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (7), Nicolas Haas (7), Demian Moser (5/1), Max Buchholz (5), Elias Breithaupt (4), Mirco Lehmann (2), Daniel Hirt (2), Marco Hesse (2), Lukas Glunk (2), Marius Buchholz (2), Julian Brohammer (2), Kilian Nattmann, Cedric Moser, Julian Lehmann