Damen empfangen die SG Baden-Baden/Sandweier

Zum letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause erwarten die Landesliga-Damen der SG Gutach/WOlfach die SG Baden-Baden/Sandweier. Die Gäste stehen derzeit mit 8:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und wollen ihr Konto vor Weihnachten sicher ausgleichen. Die SG Gutach/Wolfach kann mit einem Sieg ihrerseits die Verfolger aus Sinzheim und Friesenheim weiter distanzieren und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Am vergangenen Wochenende hatte Baden-Baden/Sandweier unverhofft spielfrei, da der ASV Ottenhöfen die Partie absagen musste. Die Woche zuvor setzten die Gäste mit ihrem Sieg beim BSV Phönix Sinzheim ein Ausrufezeichen und unterstrichen damit, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist. Der Sieg ging vor allem auf eine große mannschaftliche Geschlossenheit zurück. Gutach/Wolfach muss also von Beginn an auf dem Posten sein, um die Kurstadt-SG nicht in einen Flow kommen zu lassen, denn wenn’s läuft, dann läuft’s. Allerdings plagen SG-Coach Oliver Kronenwitter Personalsorgen. „Bereits unter der Woche hatte ich nur fünf Spielerinnen im Training“, so der Trainer. Die Grippewelle macht also auch vor der SG Gutach/Wolfach nicht halt. Trotzdem wird man alles daran setzen, das Punktepolster zu verteidigen, und mit drei Punkten Vorsprung in die ersehnte Weihnachtspause gehen wollen.

Die Gäste agieren wie Gutach/Wolfach aus einer stabilen Abwehr heraus, was es dem SG-Angriff sicher nicht leicht machen wird, sich durchzusetzen. Man muss dem Gegner von Beginn an das eigene Spiel aufzwingen und darf sich keine Schwächephase leisten, die Baden/Sandweier sicher auszunutzen weiß. Anpfiff der Landesliga-Partie ist am Samstag bereits um 18.00 Uhr