C-weiblich zwingt den aktuellen Tabellenführer in die Knie

„Wir sind sehr gut in die Partie reingekommen und konnten genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten", war das Trainerteam mit den ersten 25 Minuten seiner Mannschaft zufrieden. Vorne erspielten sich die C-Mädchen geduldig klare Möglichkeiten. Davon konnten jedoch nicht alle in einen Torerfolg umgemünzt werden. Doch auch die Gäste taten sich mit dem Verwandeln ihrer Chancen zunächst schwer, ließen viele Chancen liegen und scheiterten einige Male an Torfrau Enia Paffendorf. Mitte der ersten Hälfte hatten das Heimteam einen kleinen Hänger, doch Altenheim konnte das Momentum nicht wirklich für sich nutzen. So ging es in einer torarmen Partie mit einer knappen Führung der SG in den zweiten Spieldurchgang.

In diesem schienen die Mädels zunächst mit den Köpfen noch in der Kabine.
Ein 4:1 Lauf der Gäste zwang die SG-Trainer zu einer frühen Auszeit. Immer wieder kämpfte sich der TuS Altenheim heran. Zum Glück konnten die Spielerinnen aus dem Ried jedoch nie in Führung gehen, sodass es über weite Strecken bei einer Tordifferenz von +3 blieb.
Am Ende durften sich alle über den Endstand von 19:16 freuen.

Beim Sieg gegen den Tabellenführer konnte auch die zuvor lange verletzte Lena Schmider als wichtige Säule im Kader wieder mitwirken. Beim Comeback gelangen ihr gleich zwei Treffer.

„Das war für uns natürlich ein voller Erfolg, vor allem bin ich angesichts unserer Personallage sehr stolz auf die Mannschaft, wie kämpferisch sie sich gegen diesen Gegner präsentiert hat. Wir waren am Ende aber besser besetzt und clever genug, um die Führung über die Zeit zu bringen. Es gilt nun den Fokus voll auf die letzte Trainingswoche und das letzte verbleibende Spiel des Jahres 2023 zu richten.‘‘

Für die SGGW: Paffendorf (Tor); Hauer, Welke (1), Schmider (2), Lauble (1), Herrmann (2), Edele (2), Sum (4), Böhler, Davidescu, Mayer (1), Riedel (4/1), Schmalz (2)

Bericht: Laiblin / Breithaupt