SG Gutach/Wolfach empfängt Altenheim

Bevor sich die Herren der SG Gutach/Wolfach in die Winterpause verabschieden, stehen noch zwei Spiele an. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt das Wetzel/Wöhrle-Team die Reserve des TuS Altenheim in der Wolfacher Sporthalle. Am Dienstag darauf muss die SG um 20 Uhr im Pokal beim FV Unterharmersbach ran.

Die unnötige Niederlage gegen Meißenheim am vergangenen Wochenende wirkte noch etwas länger nach. Die Trainer haderten mit der Defensivleistung und der Chancenverwertung, vor allem in den entscheidenden Momenten. Gegen die zweite Mannschaft des TuS Altenheim gilt es, diese Fehler wieder zu reduzieren. Für Rückkehrer Lukas Glunk wird die Partie gegen einige seiner früheren Teamkollegen aus Altenheim sicher eine ganz besondere. Allerdings ist ein Einsatz auch diese Woche nicht sicher, da er weiterhin an einer Fußverletzung laboriert.

Knapp 48 Stunden nach Abpfiff wartet beim FV Unterharmersbach die nächste Herausforderung. In der zweiten SHV-Pokalrunde möchte die SG Gutach/Wolfach die starke Erstrundenleistung mit Sieg gegen St. Georgen bestätigen und im Wettbewerb bleiben. Dass ein Sieg gegen den aktuell zweiten der Kreisliga A nicht einfach ist, hat die SGGW-Reserve vor einigen Wochen schmerzlich erfahren müssen. Bei der 15:32 Niederlage war die SG-Zweite gegen eingespielte Unterharmersbacher chancenlos.

Man ist im Lager der SG optimistisch, die beiden Spiele zu gewinnen und damit ein schwieriges Jahr erfolgreich abzuschließen.