· 

SGGW unterliegt Meißenheim

SG Gutach/Wolfach : HTV Meißenheim II 25:26 (12:11)

 

Wie gewonnen, so zerronnen. So muss wohl das Fazit nach dem schwachen Heimspiel der SG Gutach/Wolfach gegen die Reserve des HTV Meißenheim lauten. Nachdem sich das Team um Mathias Wetzel und Michael Wöhrle letzte Woche im Toppspiel gegen Hofweier eine hervorragende Ausgangslage im Titelrennen erarbeitet hatte, handelte es sich gegen Meißenheim eine vermeidbare, aber auch verdiente 25:26 Niederlage ein.

 

Die Begegnung in der gut besuchten Gutacher Curt-Liebich-Halle begann sehr zerfahren. Das Heimteam kam nicht so richtig in Fahrt und ließ dem mit vielen erfahrenen Spielern gespickten HTV zu viel Raum. Die Gäste spielten geduldig, suchten die Lücken über Manuel Hügli und Kevin Fortin oder fanden ihren Kreisläufer Cedric Huber. Die SG-Offensive war in der Anfangsphase noch etwas statisch und von den platzierten Rückraumwürfen von Marco Hesse abhängig. Bis zur 10. Minute lief das Wetzel/Wöhrle Team einem knappen Rückstand hinterher, kam aber im Anschluss besser ins Spiel. Aus 2:4 machte man zwischen 10. und 16. Minute ein 7:4. Statt beim 10:6 Vorsprung in etwas ruhigeres Fahrwasser zu kommen, ließ man die Zügel bis zur Halbzeit wieder schleifen und die Gäste wieder zurückkommen. Hügli, Fortin und Tom Ostermann brachten den HTV wieder auf 10:10 heran (27.). Auch den nächsten Doppelpack von Marco Hesse konterte Meißenheim zum 12:11 Halbzeitstand.

 

Auch nach dem Seitenwechsel war der Wurm drin im Spiel der Hausherren. Die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen bis zur 40 Minute mit 13:16 in Führung. Die Einwechslung des angeschlagenen Lukas Glunk brachte in der Offensive neue Akzente, hinten blieb man jedoch anfällig und musste sich in dieser Phase bei Torhüter Kilian Nattmann bedanken, dass die Partie nicht schon früher entschieden war. So kamen die Gastgeber bis zur 47. Minute wieder auf 18:18 heran. In der Folge konnten die Gäste immer ein Tor vorlegen, Gutach/Wolfach schaffte maximal den Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase hatte Gutach/Wolfach mehrfach die Möglichkeit, mit gewonnenen Bällen das Ruder nochmal herumzureißen, scheiterte aber mehrfach am gegnerischen Torhüter Tobias Halfter oder den eigenen Nerven. Julian Brohammer glich in der 58. Minute von der Siebenmeterlinie letztmals zum 25:25 aus, doch Kevin Fortin blieb beim Strafwurf ebenfalls cool und traf zum 25:26 Endstand. 

 

Spielfilm: 1:0, 2:4, 7:4, 10:6, 10:10, 12:11; 13:16, 18:18, 25:25, 25:26

 

SG Gutach/Wolfach: Marco Hesse (6), Marius Buchholz (5), Julian Brohammer (4/3), Lukas Glunk (3), Robin Storz (2), Tom Moser (2), Mathias Klotz (2), Julian Lehmann (1), Kilian Nattmann, Demian Moser, Daniel Hirt, Elias Breithaupt, Claudius Baumann

 

HTV Meißenheim: Manuel Hügli (11), Kevin Fortin (6/3), Tom Ostermann (3), Robin Link (2), Cedric Huber (2), Florian Engel (2), Jochen Ruf, Marius Pfundstein, Sebastian Heimburger, Tobias Halfter, Carlos Griesbaum, Maximilian Biegert

 

Schiedsrichter: Clemens Ehler, Marc Schmieder

Bilder: Horst-Dieter Bayer