Damen 1 müssen erneut in der Fremde ran

Trotz großem Heimspielwochenende in der Gutacher Liebich-Sporthalle müssen die Landesliga-Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am Samstag in der Fremde antreten. Man trifft am um 18.00 Uhr in der Altenheimer Herbert-Adam-Halle auf den gastgebenden TuS Altenheim. Dieser rangiert im Tabellenmittelfeld, und könnte sich mit einem Sieg durchaus ans Spitzentrio anheften. Der TuS Altenheim hat bisher die meisten Gegentreffer der Liga kassiert, ist aber auch im Angriff recht treffsicher, so dass sich das Torverhältnis recht ausgeglichen gestaltet.

Die SG Gutach/Wolfach muss sich also einmal mehr auf ihre Stärken, besinnen und aus einer stabilen Abwehr heraus ihr Tempospiel aufziehen. Läuft dieses, ist die SG kaum aufzuhalten, doch hierfür braucht es noch zunehmende Sicherheit im Spiel nach vorne. Allerdings läuft auch dieses deutlich besser, wenn man gleich von Beginn an schnell auf den Beinen ist. Es gilt also, die Konzentration von Beginn an hochzuhalten, und über sechzig Minuten voll auf dem Posten zu sein. Mit einem Sieg bleibt die SG Gutach/Wolfach einer der Favoriten in dieser Liga und kann sich fürs kommende Wochenende etwas Luft verschaffen, wenn der Tabellennachbar aus Friesenheim in Wolfach zu Gast ist. Hier wird sich nochmal zeigen, wie gut man aufgestellt ist, denn auch Friesenheim zählt zum Favoritenkreis.

Vorbericht: Susanne Heinzmann