· 

Damen 1 in Ottenhöfen erfolgreich

Auch in der harzfreien Halle in Ottenhöfen ließen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach am vergangenen Wochenende nichts anbrennen. Mit einem 25:21 (14:9) Sieg nahm man die beiden Punkte mit nach Hause.

 

Zunächst entwickelte sich ein enger Schlagabtausch zwischen dem neuen Tabellenführer Gutach/Wolfach und dem aktuell zehnten, allerdings war in dieser Phase auch die Chancenauswertung bei den Gästen wieder nicht das Gelbe vom Ei. Ottehöfen ließ sich die erste Viertelstunde nicht beeindrucken und glich auch eine Drei-Tore-Führung der SG Gutach/Wolfach nach rund zehn Minuten wieder aus. Legte Gutach/Wolfach vor, glich Ottenhöfen wieder aus. Es gelang bis zum 8:8 nach 18 Minuten nicht, sich abzusetzen. Dann, endlich platzte der Knoten und die SG Gutach/Wolfach ließ bis zur Pause nur noch einen Gegentreffer zu, während man sechs eigene erzielte. So hieß es 14:9 für Gutach/Wolfach zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel distanzierte man sich bis auf sechs Tore von den Gastgeberinnen, verpasste es aber in dieser Phase, den sprichwörtlichen Sack frühzeitig zuzumachen.  Nach dem 18:12 aus Gutach/Wolfacher Sicht schlich sich eine kleine Schwächephase ins SG-Spiel ein. Der ASV Ottenhöfen nutzte die sich bietenden Chancen, erzielte vier Treffer in Folge, und so war beim 20:18 aus SG-Sicht der komfortable Vorsprung wieder auf zwei Tore geschmolzen. Allerdings ließen sich die Kronenwitter-Schützlinge in der Schlussphase die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und hatten beim 24:20 nach 58 Minuten wieder vorgelegt. Am Ende hieß es 25:21 für die SG Gutach/Wolfach und mit nunmehr 12:2 Punkten ist man punktgleich mit dem BSV Phönix Sinzheim und Dank des besseren Torverhältnisses ist die SG jetzt Tabellenführer der Landesliga Nord.

 

Die Tore für Gutach/Wolfach erzielten: Madeleine Lehmann 6/2, Ann-Kathrin Hirt 5, Carolin Moser 5/1, Anica Thoma 4, Vanessa Schneider 3, Nina Staiger, Juliane Hirt je 1.

 

Bericht: Susanne Heinzmann