Herren I empfangen Ortenau Süd in Wolfach

Vorbericht SG Gutach/Wolfach : HSG Ortenau Süd II

Nachdem sich die Herren der SG Gutach/Wolfach beim 38:31 Auswärtssieg gegen Hanauerland am vergangenen Wochenende von der ersten Saisonniederlage erholt haben, empfangen sie am Samstag um 20 Uhr die HSG Ortenau Süd 2 in der Wolfacher Sporthalle.

Die Gäste haben zwei Spiele weniger absolviert und haben bei zwei Siegen ebenfalls eine Niederlage kassiert. Lediglich gegen Tabellenführer Hofweier musste sich die HSG bisher geschlagen geben. In einer bisher sehr ausgeglichenen Bezirksklasse müssen die Gastgeber alles geben, um ihrer Favoritenrolle wieder gerecht zu werden. Auch wenn die Partie in Willstätt schlussendlich deutlich gewonnen wurde, hat sie doch einige Konzentrationsschwächen vor allem in der Defensive offenbart, die dem Trainerteam Mathias Wetzel und Michael Wöhrle nicht gefallen haben. Die muss die SG unbedingt abstellen, um gegen mit vielen Routiniers gespickte Gäste bestehen zu können. Positiv stimmt die Rückkehr von einigen verletzten Spielern und die Tatsache, dass man in Willstätt in der Schlussphase nochmal einigen Spielern Spielanteile geben konnte. Nur mit Spielpraxis aller Akteure können Ausfälle kompensiert werden, die der SG bei der Niederlage gegen Schutterwald zum Verhängnis geworden sind. Für Gutach/Wolfach ist es nach der Pokalüberraschung gegen St. Georgen im September der erste Auftritt in der Realschul-Sporthalle.

Mit den eigenen Fans im Rücken sind alle motiviert, den fünften Saisonsieg zu erringen.