B-männlich gewinnt beim FV Unterharmersbach

Unsere B-Jungs bleiben auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen und somit tabellenmäßig am Platz an der Sonne. Trotz des Fehlens von Rückraum links Jannik Lehmann (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung) und Mittelmann Jan Staiger (privat verhindert) standen die Vorzeichen zu Spielbeginn eindeutig. Gegen die punktlose Mannschaft des FV Unterharmersbach musste in der altehrwürdigen Schwarzwaldhalle gewonnen werden, um den Verfolger SG Meissenheim / Nonnenweier in Schach halten zu können. Die Jungs um das Trainergespann Dieterle/Hirt legten gut los und zogen gleich auf 0:4 fort, ehe der beste Handballer der Gastgeber das 1:4 markieren konnte. Ein weiterer 5:0-Lauf machte allen Zuschauern deutlich, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Matteo Marino hatte zu diesem Zeitpunkt schon fünf seiner insgesamt sieben Treffer erzielt. Mit der Sicherheit des klaren Vorsprungs (2:10 nach gut 11 Minuten) spielte man die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gerade in der Defensive zu passiv und schläfrig. So kamen die FVUler bis zum Pausentee mit einfachen handballerischen Mitteln zu acht Torerfolgen. Selbst konnte man nur noch sechs weitere Treffer erzielen. Beim 8:16 wurden die Seiten gewechselt. Offensichtlich hatten die SG-Trainer die richtigen Worte gefunden. Mit der Hereinnahme von Kreisläufer Carlo Albrecht in den Mittelblock, welcher mit Jakob Schillinger sehr gut harmonierte, agierte unsere B-Jugend fortan deutlich aggressiver und man ließ den FVU nur noch zu wenigen klaren Torchancen kommen. Die Abschlüsse der Gastgeber wurden durch den sehr aufmerksam spielenden Torwart Ben Böhler postwendend in schnelle Gegenangriffe umgeleitet. Dies kam in erster Linie dem pfeilschnellen Rechtsaußen Clemens Schmid und Silas Schwarz zugute. Insgesamt konnte man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, da in der zweiten Halbzeit auch der ein oder andere geduldige Angriff über spielerische Mittel zum Torerfolg führte. Am Ende pfiff Schiedsrichter Jürgen Enge die Partie beim Stande von 10:32 ab. Nun folgen zwei spielfreie Wochenenden, in denen man sich gut auf den Tabellenzweiten Meissenheim / Nonnenweier vorbereiten sollte.

Für die SGGW: Ben Böhler (Tor); Ben Hildbrand, Lukas Kleiner (7), Matteo Marino (7), Silas Schwarz (7), Carlo Albrecht (3), Finn Herrmann (1), Clemens Schmid (4), Jakob Schillinger (3)

Bericht: Wolfgang Laiblin