Rückschlag für Gutach/Wolfach Herren

SG Gutach/Wolfach : TuS Schutterwald III 23:26 (11:11)

Nach dem gewonnenen Derby in der Vorwoche gab es für die Herren der SG Gutach/Wolfach im Heimspiel gegen Schutterwald III einen herben Rückschlag. Am Ende handelte sich das Team von Michael Wöhrle und Matthias Wetzel mit dem 23:26 die erste Saisonniederlage ein.

Die Vorzeichen vor der Partie in Gutach standen nicht gut. Mit Lukas Glunk und Marco Hesse fehlten zwei wichtige Rückraumakteure verletzungsbedingt. Julian Brohammer ging zudem angeschlagen ins Spiel. Entsprechend kam dem Landesligaabsteiger auch über die gesamte Spielzeit die Lockerheit und Spritzigkeit der ersten Spiele abhanden. Auch wenn die ersten 20 Minuten ergebnistechnisch passabel für die Gastgeber liefen, sorgte die zwischenzeitliche 8:5 Führung nicht für die nötige Sicherheit. Die Gäste legten die nötige Unbekümmertheit an den Tag und blieben konsequent dran, glichen in Minute 26 (10:10) und zur Halbzeit (11:11) wieder aus.

Auch im zweiten Durchgang gelang es den Gastgebern nicht, ihr Angriffsspiel über das Zusammenspiel aufzuziehen. Oftmals unvorbereitete Würfe waren leichte Beute für Abwehr und Torhüter der Gäste. Bis zum 19:19 wechselte die knappe Führung stets hin und her, ehe die Gäste mit einem Zwischensprint plötzlich mit 19:23 (51.) in Führung gingen. Claudius Baumann im Tor der Gastgeber, dem das Trainergespann an diesem Nachmittag als einzigem eine überdurchschnittliche Leistung bescheinigten, hielt seine Farben zu diesem Zeitpunkt so im Spiel, dass es nochmal spannend werden konnte. Beim 22:23 in der 56. und 23:24 in der 59. Minute hätte das Spiel nochmal kippen können. Aber die Gäste blieben souverän und sorgten mit Treffern durch Ben Keller und Aaron Salameh für die Entscheidung.

Mit dem 23:26 kommt der erste Rückschlag in einer noch jungen Saison doch früh für die Wetzel/Wöhrle Truppe. Am kommenden Samstag steht die Mannschaft, egal mit welchen personellen Vorzeichen, beim Tabellenletzten in Willstätt schon in der Pflicht, zurück in die Spur zu finden.

Spielfilm: 1:0, 2:2, 5:3, 8:5, 10:10, 11:11; 11:12, 17:16, 19:18, 19:23, 23:24, 23:26

SG Gutach/Wolfach: Tom Moser (6), Julian Brohammer (4/1), Robin Storz (3), Nicolas Haas (3), Elias Breithaupt (3), Marius Buchholz (2), Mathias Klotz (1), Daniel Hirt (1), Demian Moser, Cedric Moser, Julian Lehmann, Max Buchholz, Claudius Baumann

TuS Schutterwald: Malte Meier (9/2), Janne Isenmann (4/4), Luca Willem (3), Aaron Salameh (3), Mario Spinner (2), Dennis Schulz (2), Ben Keller (2), Raphael Oßwald (1), Patrick Strauß, Simon Schnebelt, Heiko Rohrbeck, Jonas Ritter, Philipp Fautz, Simon Bönte

Schiedsrichter: Härdle, Echle (Offenburg)