C und B-männlich auswärts erfolgreich

Unsere männliche B-Jugend steht nach 3 Saisonspielen mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Beim ETSV Offenburg setzte sich das Team um Coach Manuel „Manski“ Dieterle letztlich klar mit 21:29 (7:14) durch. Dennoch zeigte sich Dieterle nicht gänzlich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Man konnte den Kampf zwar sehr gut annehmen, oftmals waren es aber Einzelaktionen statt schön herausgespielten Situationen, die zum Erfolg führten. Schon früh in der Partie musste die B-Jugend den verletzungsbedingten Ausfall von Jannik Lehmann verkraften. Für ihn sprangen dann andere Spieler in die Bresche. Das führte zu einer komfortablen 7:14 Halbzeitführung, trotz optimierungsbedürftiger Abwehrarbeit und etwas fahrigem Angriffsspiel. Hier hätte sich Manuel Dieterle mehr Spielfluss gewünscht. Unsere Jungs machten es in der zweiten Halbzeit dann nochmal spannend. Offenburg kam beim 17:18 gefährlich nahe. Eine Auszeit im richtigen Moment bremste die Gastgeber wieder ein. Innerhalb von sechs Minuten zog man wieder auf 18:24 davon, weil auch der ETSV einige Fehler einstreute und die SG sich wieder mehr konzentrierte und besser durchzog. Erfreulich war, dass die beiden Außenspieler Ben Hildbrand und Clemens Schmid, welche in den beiden Auftaktpartien wenig Abschlussaktionen hatten, in diesem Spiel mit vier bzw. drei Toren glänzen durften. Nächsten Samstag kommt es dann zum Derby gegen die Jungs von HB Kinzigtal, welche man in der Vorbereitung recht deutlich schlagen konnte.

Für die SGGW: Ben Böhler (Tor); Jan Staiger (8/2), Lukas Kleiner (6), Ben Hildbrand (4), Clemens Schmid (3), Matteo Marino (2), Carlo Albrecht (3), Jannik Lehmann (2), Jakob Schillinger (1), Silas Schwarz, Finn Herrmann

Unsere männliche C-Jugend reiste mit zwei Siegen im Gepäck zu ZEGO und erhoffte sich zwei weitere Zähler. Diese sollten sie sich auch erkämpfen und erspielen. Die Gastgeber führten beim 2:1 lediglich ein einziges Mal. Danach rissen die Jungs des Trainerduos Julian Brohammer/Demian Moser die Partie an sich und zogen auf 2:6 davon. Die vier Tore Vorsprung hatten auch beim 6:10 durch den erfolgreichsten Torschützen Simon Heinzmann Bestand. Peu á peu wurde die Führung ausgebaut, sodass zur Halbzeit ein komfortables 11:18 auf der Elgersweirer Anzeigetafel stand. Auch in den zweiten 25 Minuten ließen die SG-Boys nichts mehr anbrennen. Die Partie verlief jedoch ausgeglichener. Die Gäste glänzten durch mannschaftlich herausgespielte Tore und auch Torwart Finn Baumann tat sich durch Paraden und präzise Langpässe positiv hervor. Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel ob der tollen Teamleistung sehr zufrieden, denn auch in der Defensive zeigten sich die C-Jungs verbessert. Der stärkste ZEGO-Spieler Samuel Speck (17 Tore!) konnte jedoch nicht immer verteidigt werden. Kommenden Samstag empfängt man in Wolfach die stark einzuschätzenden Friesenheimer. In dieser Partie werden alle Spieler noch eine Schippe drauflegen und zuvor eine konzentrierte Trainingswoche hinlegen müssen.

Für die SGGW: Finn Baumann (Tor); Levi Berger (7/2), David Bongenberg (1), Ilija Ristevski, Marius Wöhrle (6), Simon Heinzmann (9), Stole Bohzijanov (9/3), Lukas Schmider (2)

Bericht: Wolfgang Laiblin

Bild: Jan Staiger