SG mit erfolgreichem Heimspielwochenende

Die SG Gutach/Wolfach kann auf ein insgesamt erfolgreiches Heimspielwochenende in der Gutacher Curt-Liebich-Halle zurückblicken. Die beiden Aushängeschilder der Aktiven gewannen jeweils souverän ihre Partien gegen Scutro 2 respektive Rastatt/Niederbühl. Die Bezirkslasse Frauen bogen in der zweiten Halbzeit ihr Spiel gegen Scutro 2 um und gewannen mit 25:23. D und B-weiblich mussten sich in intensiven Begegnungen geschlagen geben. Unsere D-Jugend männlich hatte gegen Scutro wenig Chancen.

Umso erfolgreicher und teilweise sogar klar überlegen präsentierten sich unsere C/B/A-Jugend Teams im männlichen Bereich. Bei der C-Jugend sah man eine geschlossene Teamleistung, saubere Tempogegenstöße und ab und zu auch Spielwitz. Am Ende siegten die Jungs um Trainer Julian Brohammer 39:16.

Für die SGGW: Finn Baumann (Tor); Levi Nübel (1), Moritz Fuhlert (3/2), Levi Berger (3), David Bongenberg (3), Johannes Decker (3), Ilija Ristevski (1), Marius Wöhrle (9/1), Simon Heinzmann (5), Lukas Schmider (2), Stole Bozhijanov (9/1)

Unsere A-Jungs zeigten sich im Vergleich zur hohen Auswärtsniederlage von der Vorwoche klar verbessert und gewannen mit 34:30, wobei der Sieg durchaus höher hätte ausfallen müssen. Mit Abstand erfolgreichster Werfer war Liam Storz.

Für die SGGW: Philipp Schmitt (Tor); Liam Storz (15/6), Jannis Bregger (5), Solon Schwendemann (2), Jan Staiger (4), Luca Sauer (2), Carlo Albrecht, Matteo Marino, Nick Hecht, Hannes Purfürst (2), Lukas Kleiner (3), Silas Schwarz, Jakob Schillinger (1)

Wie schon vor zwei Wochen ließen die B-Jungs vom Trainerteam Dieterle/Hirt den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Die Scutro-Boys hatten wenig entgegenzusetzen und blieben bei ihrer Toranzahl einstellig. Bei den Gastgebern erhielten alle Spieler ihre Spielanteile. Die Zuschauer sahen einige schön herausgespielte Treffer aber auch gelungene Einzelaktionen, wobei die Gäste in der Defensive natürlich auch einiges zuließen. Das 35:9 spiegelte die Kräfteverhältnisse korrekt wider. Erfreulich, dass die B-Jugend dennoch jederzeit seriös bei der Sache blieb. Kommendes Wochenende geht es nach Offenburg (Tabellenführer). Somit steht die erste richtige Bewährungsprobe an.

Für die SGGW: Ben Böhler (Tor); Lukas Kleiner (6), Matteo Marino (2), Jannik Lehmann (13), Silas Schwarz (4/1), Carlo Albrecht (2), Finn Herrmann, Clemens Schmid, Jakob Schillinger (2), Ben Hildbrand, Jan Staiger (6)

Bericht und Bilder: Wolfgang Laiblin