Damen empfangen die HR Rastatt/Niederbühl

Nach dem Auftaktsieg vergangene Woche in Unterharmersbach empfängt die SG Gutach/Wolfach am Sonntag die HR Rastatt/Niederbühl. Die Gäste haben bislang noch kein Spiel in der neuen Runde absolviert und sind somit der nächste Überraschungsgegner für Gutach/Wolfach. Die Gäste haben eine anstrengende Saison hinter sich, bei der man bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt hatte bangen müssen. Nun hat man einen Umbruch im Kader vollzogen und junge Spielerinnen ins Team integriert. Der Focus liegt herbei auf der neu gegründeten B-Jugend- Mannschaft, die das Damenteam unterstützen soll. Deshalb startet man auch so spät in die Saison, um das Erreichen des sechzehnten Lebensjahrs einiger Spielerinnen abwarten zu können. Bei den Gästen wird man also etwas Geduld haben müssen, um der Mannschaft die notwendige Zeit zu geben, sich zu finden. Das Saisonziel ist mit dem Klassenerhalt klar formuliert.

Bei der SG Gutach/Wolfach gilt es ab diesem Spiel Juliane Hirt zu ersetzen, die sich einer Schulter-OP unterziehen muss. Weiterhin ist Anna Wälde nach ihrem Kreuzbandriss noch nicht einsatzfähig. Allerdings hat das SG-Damenteam um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann vergangene Woche eindeutig unter Beweis gestellt, dass man alles daran setzt, das ausgegebene Saisonzier „vorderes Drittel“ möglichst schnell untermauert. Anpfiff der Landesliga-Partie ist am Sonntag um 17 Uhr in der Gutacher Liebich-Sporthalle.