C-weiblich mit Niederlage und Sieg

Am Samstag, den 30.09., reisten wir ohne die verletzten Spielerinnen Lena Schmieder (Fingerverletzung) und Julia Esslinger (Sprunggelenk) nach Ohlsbach zur JSG Zego.

Wir hatten uns gut  auf die hohe 3:3-Deckung der Gäste vorbereitet.
Von Beginn zeigten wir eine konzentrierte Leistung und bestraften die technischen Fehler der Gastgeberinnen.
Die ersten 5 Tore der Partie gehörten uns.
Jedoch mussten wir nach ca. 10 Minuten die Verletzung von Sophia Edele in Kauf nehmen. Auch nach der Auszeit (ZEGO) wurde das Angriffsspiel der Gastgeber nicht besser und wir konnten uns Tor für Tor absetzen.
Nach 16 Minuten lagen wir verdient 3:11 vorn.
Von nun an fand Zego in die Spur und konnte durch ihre beiden durchschlagskräftigen Rückraum- Akteurinnen (Paula Berg + Charlotte Sauer) immer
mehr verkürzen, sodass der Vorsprung auf nur noch + 3 zur Pause schmolz.

Im zerfahrenen zweiten Durchgang zeigten wir uns weiterhin kämpferisch, sodass wir Zego bis vier Minutenj vor Spielschluss noch auf Distanz halten konnten. Dann wurde es jedoch sehr hektisch und man zeigt vor dem freien Tor zu viele Nerven.

Die groß aufspielende Paula Berg brachte Zego 38 Sekunden vor Ende zum ersten Mal in Führung. Im Gegenzug brachten wir den Ball trotz einem punktgenau gespielten Spielzug leider nicht unter.

Deutlich erfolgreicher lief es heute beim souveränen Auswärtssieg beim TV St. Georgen. Von Minute 1 zeigten wir einen starken Auftritt und konnten eine schnelle 10 Tore Führung herausarbeiten.
Luise Böhler und Freya Paffendorf (beide D-weiblich) erhielten ebenfalls ihre Chancen und erledigten ihren Part zur vollsten Zufriedenheit des Trainergespanns. In Durchgang 2 ließ das Team nicht nach und der Vorsprung schmolz nicht merklich. Aufgrund erneut starker Leistungen von Carla Herrmann (10Tore), Jule Schmalz (7Tore) und Torhüterin Enia Paffendorf ließen wir nichts mehr anbrennen. Somit konnten wir am Ende einen nie gefährdeten Auswärtssieg (23:37) einfahren.

In Summe können wir von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Nach 3 Spielen liegen wir auf Tabellenrang 2. Am kommenden Samstag geht schon weiter. Zum Ende der englischen Woche treten wir in Sulz bei der HSG Ortenau Süd an.

Bericht: Elias Breithaupt / Wolfgang Laiblin