Herren I starten mit Sieg in die Saison

SG Ohlsbach/Elgersweier 2 : SG Gutach/Wolfach 23:31 (13:16)

Die SG Gutach/Wolfach ist mit einem am Ende souveränen Sieg in die Bezirksklasse-Saison gestartet. Auch wenn sich das Team von Michael Wöhrle und dem verhinderten Matthias Wetzel in den ersten 30 Minuten schwertat, konnte sich der Landesliga-Absteiger stetig steigern und am Ende mit 31:23 gewinnen.

Neben Trainer Wetzel fehlte auch Claudius Baumann im Tor der Gäste. Cedric Moser und Elias Kopp kompensierten diese Ausfälle hervorragend und sorgten für den nötigen Rückhalt der SGGW. In der Anfangsphase zeigte sich Michael Wöhrle noch nicht ganz zufrieden mit der Chancenverwertung seines Teams vor allem bei den Tempogegenstößen. Zudem war man in der Defensive noch nicht hundertprozentig konzentriert. Viele liegen gelassene Gelegenheiten bei den Gästen und guter Kampf bei den Hausherren hielten die Partie bis zur Pause offen. Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel konnte sich Gutach/Wolfach wieder etwas absetzen.

Nach der Pause wurde die Dominanz der Gäste größer. Ein Dreierpack von Marius Buchholz machte aus einem 14:16 eine beruhigendere 14:19 Führung, Julian Brohammer erhöhte auf 14:21. Auch wenn die Gäste Gutach/Wolfachs Torgaranten Lukas Glunk per Manndeckung an die kurze Leine nahmen, waren die Gäste immer gut vorbereitet und fanden auch dafür Lösungen. Auch Julian Brohammer machte ein starkes Spiel und war am Ende mit 11 Treffern (davon 4 Strafwürfe) erfolgreichster Werfer bei der SGGW. Nach 43 Minuten erzielte Elias Breithaupt die erste zehn Tore Führung zum 15:25. Dieser Vorsprung sollte bis zum Ende der Partie nicht mehr bedeutend schrumpfen und somit fuhr die SG Gutach/Wolfach den verdienten 31:23 Auswärtssieg nach Hause. Ein guter Auftakt für das Wöhrle/Wetzel Team und wichtig fürs Selbstvertrauen.

Spielfilm: 0:1, 3:2, 5:8, 8:8, 13:13, 13:16; 14:16, 14:21: 15:25, 21:31, 23:31

SG Ohlsbach/Elgersweier 2: Göppert, Nolte 5, Kaufmann, Kern, P. Bruder, Schnaitter 2, Keßler 1, Armbruster 2, S. Bruder 5, Kurz 3, Rappenecker, Stehle 3, Kimmig, Geiger 2

SGGW: C. Moser, E. Kopp, Brohammer 11/4, Hirt, Glunk 10, Storz, Max Buchholz, Breithaupt 3, Hesse, Marius Buchholz 4, Julian Lehmann, Haas 1, Mirco Lehmann 2, T. Moser

Schiedsrichter: Thomas Balzer, Simon Lutzenberger (Schutterzell, Willstätt)