· 

Damen 1 starten in die Saison

Am kommenden Samstag starten die Handballdamen der SG Gutach/Wolfach nach einer langen Vorbereitung endlich in die neue Saison. Nach dem Abstieg aus der Südbadenliga will das Team um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann in der Landesliga auf jeden Fall im vorderen Drittel mitmischen. Gegen die neu gegründete SG Gengenbach/Unterharmersbach kann man am Samstag nun den Grundstein für diese Mission legen. In der vergangenen Saison waren es vor allem die vielen ausgelassenen Chancen, die der SG Gutach/Wolfach letztendlich das Genick gebrochen haben. Diese Abschlussschwäche sollte das Trainerteam in jedem Fall über den Sommer abgestellt haben, um möglichst schnell klare Verhältnisse in der Landesliga zu schaffen.

Mit Gengenbach/Unterharmersbach kommt gleich die erste „Wundertüte“ auf Gutach/Wolfach zu, denn der TV Gengenbach hatte vergangene Saison mit erheblichem Aufwand die Klasse gehalten und stets mit einem mehr als dünnen Kader zu kämpfen. Der Zusammenschluss mit den Damen des FV Unterharmersbach hat dieses Problem gelöst und bietet dem Trainerteam Verena Hinz und Peter Hauser nun einen breiten Kader aus Stamm- und Aushilfsspielerinnen, mit dem man möglichst schnell den Klassenerhalt sichern will. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach.