Landesligadamen empfangen die SG Scutro

Am Samstag um 18 Uhr ist die SG Scutro zu Gast in der Gutacher Liebich- Sporthalle. Die Spielgemeinschaft „an der Schutter vereint“ besteht aus den Stammvereinen TuS Schuttern, SV Schutterzell, TuS Hugsweier und TV Lahr.

Das Damenteam belegt derzeit mit 18:16 Punkten Rang sieben der aktuellen Landesliga Nord. Vergangene Woche wies man die SG Rastatt/Niederbühl mit 26/15 deutlich in die Schranken und kommt somit mit breiter Brust nach Gutach. Allerdings war dieser Erfolg auch dringend notwendig, kam man doch aus einer kleinen Negativserie mit vier Niederlagen.

Im Hinspiel hatte die SG Gutach/Wolfach mehr Probleme als eigentlich zu erwarten war und konnte sich erst Mitte der zweiten Hälfte etwas deutlicher absetzen. Heuer will man’s besser machen, behagt dem Kronenwitter-Team doch die Spielzeit am Samstagabend deutlich besser als jene am Sonntagnachmittag. Gutach /Wolfach wird zum Saisonfinale nochmal alles in die Waagschale werfen müssen, um die Niederlage vom vergangenen Wochenende ohne größeren Verlust zu überstehen. Der zweite Rang muss gehalten werden, um die Relegation zum Aufstieg noch erreichen zu können.