Damen 1 empfangen Panthers/Murg

Am Samstag um 18.00 Uhr empfangen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach die Panthers Murg in der Wolfacher Sporthalle. Ans Hinspiel hat die Truppe um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann keine guten Erinnerungen, knöpften die Panthers dem Spitzenreiter doch einen Punkt ab. In der harzfreien Halle tat sich die SG Gutach/Wolfach über den gesamten Spielverlauf schwer, und musste am Ende die Punkte teilen. Dies soll beim Heimspiel anders werden, denn will man weiterhin den Platz an der Spitze behalten, darf man sich keinen Ausrutscher mehr leisten. Die Gäste kommen allerdings mit breiter Brust, hat man doch am vergangenen Wochenende die SG Gengenbach/Unterharmersbach mehr als deutlich mit 39:25 besiegt. Vor allem in der Abwehr muss die SG Gutach/Wolfach auf dem Posten sein, denn die Gäste weisen einen der besten Angriffe der Liga auf und erzielen im Schnitt rund 29 Treffer Pro Spiel. Bei Gutach/Wolfach sind es im Schnitt drei weniger, dafür hat man die beste Abwehrreihe der Liga und fängt sich lediglich 20 Gegentreffer pro Spiel ein. Genug der Statistiken, am Samstag muss die SG Gutach/Wolfach voll auf Sieg spielen, um den Punktverlust aus dem Hinspiel vergessen zu machen.