Damen starten in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde erwarten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach die SG Gengenbach/Unterharmersbach. Diese belegt derzeit mit 6:16 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Vergangene Woche musste man sich den Panthers Murg deutlich mit 21:27 geschlagen geben, wobei sich auch die SG Gutach/Wolfach schwertat mit diesem Gegner. Deshalb sollte die Tabellensituation keinesfalls überbewertet werden. Gutach/Wolfach muss unbedingt gewinnen, um den knappen Vorsprung auf Sinzheim weiterhin zu halten.

Das Hinspiel gewann die SG Gutach/Wolfach deutlich mit 31:24 und so soll’s auch am kommenden Sonntag wieder laufen. Allerdings muss das SG-Team um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann die eine oder andere angeschlagene Spielerin durch mannschaftliche Geschlossenheit ersetzen. Sollten die Gäste als Sieger vom Platz gehen, würde ihnen ein deutlicher Schritt nach vorne in der Tabelle gelingen. Doch dies wird die SG Gutach/Wolfach tatkräftig verhindern wollen. Das Spiel findet am Sonntag um 17.00 Uhr in der Wolfacher Sporthalle statt.