Damen starten mit Remis ins neues Jahr

Mit einem Punkt kehrten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach vom letzten Hinrundenspiel bei den Panthers Murg zurück. Man trennte sich 24:24 Unentschieden, wobei Gutach/Wolfach in der Pause beim 15:12 noch mit drei Toren in Front lag. Alles in allem ist die Punkteteilung jedoch gerecht, denn keines der Teams konnte sich so wirklich absetzen und sich einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Gutach/Wolfach startete ähnlich schlecht in die Partie wie das DHB-Team am Abend zuvor, so dass sich SG-Trainer Oliver Kronenwitter bereits nach vier Minuten schon zur ersten Auszeit gezwungen sah. Eine deutlich Ansage an sein Team zeigte Wirkung, doch bis zum 10:10 nach knapp zwanzig Minuten wogte das Spiel ständig hin und her. Teresa Heizmann im SG-Tor und Madeleine Lehmann im Angriff waren die großen Stützen ihrer Mannschaft, und bis zur Pause verschafften sich die Gäste beim 15:12 aus Gutach/Wolfacher Sicht etwas Luft. Bis zum 21:17 nach 43 Minuten konnte die SG Gutach/Wolfach ihren Vorsprung auch verteidigen, doch dann stellten die Panthers Murg ihre Abwehr um, was das Kronenwitter-Team völlig aus dem Konzept brachte. Die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf, und kurz vor Schluss sah sich Gutach /Wolfach beim 22:24 einem Rückstand hinterherlaufen. Eine weitere Auszeit von Oliver Kronenwitter einige weitere Glanzparaden von SG-Torhüterin Teresa Heizmann und zwei verwandelte 7m-Strafwürfe von Madeleine Lehmann brachten in der letzten Minute den umjubelten Ausgleich. Die verbleibende halbe Minute brachte man noch über die Zeit und darf sich letztendlich über einen gewonnenen Punkt freuen.