Damen 1 erwarten starken Gegner

Am Samstag um 20.00 Uhr findet in der Wolfacher Sporthalle das Spitzenspiel der Landesliga Nord zwischen den Damen der SG Gutach/Wolfach und dem TV Friesenheim statt. Die Gäste belegen derzeit mit vier Minuspunkten Rang drei der Tabelle, und mussten sich bisher erst zweimal geschlagen geben. Gegen den Zweitplatzierten BSV Phönix Sinzheim gab es eine 18:23-Niederlage und in Ottenhöfen unterlag man sehr deutlich mit 19:30 Toren. Rein auf dem Papier geht also die SG Gutach/Wolfach als Favorit in die Partie. Und nach der Klasseleistung in Altenheim am vergangenen Wochenende hat das Kronenwitter-Team seine Ambitionen auf die Tabellenspitze unterstrichen. Allerdings trifft die SG Gutach/Wolfach auch auf ein anderes Kaliber. Um in der Tabelle weiterhin oben mitzumischen, muss Friesenheim auf jeden Fall punkten, denn der Mannschaft droht aufgrund fehlender Sollstelle noch ein Punktabzug. Aber auch Gutach/Wolfach muss alles in die Waagschale werfen, um sich weiterhin oben festzusetzen und sich vielleicht sogar etwas Luft zu den Verfolgern zu verschaffen.