Damen empfangen Ortenau Süd

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach erwarten am kommenden Sonntag das Tabellenschlusslicht in der Wolfacher Sporthalle. Die HSG Ortenau Süd war in sieben Spielen erst einmal erfolgreich. Mit 2:12 Punkten und nur 143 erzielten Toren muss die HSG einiges an Aufwand betreiben, um den Anschluss nicht zu verlieren. Bei 190 Gegentreffern verfügt man auch nicht gerade über eine stabile Abwehrformation. Nichtsdestotrotz sollten die Gastgeberinnen um Oliver Kronenwitter und Mike Lehmann das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, schleichen sich doch im Spiel des aktuell Zweitplatzierten auch immer wieder unnötige Fehler ein. Es gilt, in eigener Halle die Konzentration über die volle Spielzeit hoch zu halten und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Die SG Gutach/Wolfach hat bereits mehrfach ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt, fehlt nur noch die Sicherheit im Angriff, die es zu verbessern gilt. Anpfiff der Landesliga-Partie ist um am Sonntag um 17.00 Uhr.