Damen 1 erringen Arbeitssieg

Zwei wichtige Punkte brachten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach von ihrem Gastspiel bei der SG Scutro mit. Beim 22:20 (6:8) aus Gutach/Wolfacher Sicht hatte man deutlich Mühe mit dem Gegner, „und über die erste Halbzeit breiten wir am besten den Mantel des Schweigens“, so SG-Trainer Oliver Kronenwitter nach dem Auswärtssieg.

In der Tat kamen seine Schützlinge nur sehr schwer in Tritt. Nach dem 5:5 nach gut einer Viertelstunde war erstmal Sendepause im Angriff angesagt, denn im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts gelang nur noch ein einziger Treffer. Gut, dass auch die Gastgeberinnen nicht wirklich viel mehr auf dem Kasten hatten.

Die Halbzeitpredigt Kronenwitters zeigte wohl Wirkung, denn beim 10:10 nach rund 35 Minuten glich die SG Gutach/Wolfach zum ersten Mal wieder aus. Es war zwar nach wie vor Sand im Getriebe, doch nach und nach kam das Kronenwitter-Team besser ins Spiel und beim 14:13 aus SG-Sicht ging man erstmals in Führung. Diese ließ man sich nun auch nicht mehr aus der Hand nehmen, obwohl Scutro nie aufgab und immer in Schlagdistanz blieb. Mehr als eine Drei-Tore-Führung war für die SG nicht drin, was am Ende zum wichtigen 22:20-Sieg ausreichte. Die SG Gutach/Wolfach steigerte sich nach schwachem Beginn vor allem in der zweiten Hälfte und setzte die Vorgaben des Trainerteams immer besser um. Nichtsdestotrotz bleibt nach wie vor deutlich Luft nach oben für die kommenden Spiele.

Die Tore für Gutach/Wolfach erzielten: Ann-Kathrin Hirt, Anica Thoma je 4, Theresa Schmider, Carolin Moser je 4/1, Madeleine Lauble 3/1, Theresa Vollmer 2, Juliane Hirt 1.