Damen müssen auswärts ran

Am Sonntag um 17.00 Uhr müssen die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach bei der Reserve des TuS Ottenheim antreten. Ottenheim hat zwar bisher beide Spiele knapp verloren, was für SG-Trainer Oliver Kronenwitter jedoch keinen Gradmesser darstellt. „Wir treffen in dieser Mannschaft auf einige Spielerinnen der letztjährigen Meistermannschaft der Südbadenliga, und somit werden wir hier eine ganz harte Nuss zu knacken haben.“ In den eigenen Reihen müssen Kronenwitter und sein Co-Trainer Mike Lehmann Juliane Hirt und Theresa Vollmer ersetzen, die sich in den ersten beiden Spielen als wichtige Stützen erwiesen hatten. Allerdings sollte man im SG-Lager auch nicht allzu tiefstapeln, denn in den ersten zwei Spielen hat die Mannschaft durchaus bewiesen, dass sie zum Favoritenkreis der Landesliga gehört. „Wir wollen auf jeden Fall den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und unsere weiße Weste behalten“, gibt Kronenwitter als klares Ziel für den Sonntag aus. Mit voller Konzentration und dem tollen Tempospiel, das man bisher gezeigt hat, sollte diesem Vorhaben auch nichts entgegen stehen. Das Spiel findet in der Ottenheimer Rheinauenhalle statt.