SG-Herren empfangen Scutro-Reserve

Vorbericht SG Gutach/Wolfach : SG Scutro 2

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Ohlsbach/Elgersweier empfängt die SG Gutach/Wolfach am Samstag die SG Scutro 2 zum ersten Heimspiel. Um 20 Uhr in der Gutacher Curt-Liebich-Halle empfängt das Wetzel/Wöhrle Team die Südbadenliga-Reserve der Spielgemeinschaft aus Schuttern, Schutterzell, Hugsweier und Lahr. Auch in dieser Begegnung ist es im Vorfeld schwer, die Gäste einzuschätzen. Trotz der 19:24 Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Schutterwald 3 ist bei einem Perspektivteam für die Südbadenliga  immer mit viel Qualität zu rechnen. Unabhängig vom Gegner hat Gutach/Wolfach aus dem Saisonauftakt noch einige Hausaufgaben mitgenommen. Der letztlich deutliche Sieg in Ohlsbach hat nicht darüber hinweggetäuscht, dass es noch einige Baustellen beim Landesliga-Absteiger gibt. Vor allem mit der Chancenverwertung haben sich die Trainer nicht gänzlich zufrieden gezeigt. Daran wurde unter der Woche gearbeitet, um vor heimischem Publikum einen guten ersten Eindruck in der neuen Spielklasse zu hinterlassen. Mit einer konzentrierten Leistung will man den zweiten Erfolg, einen guten Start und damit das erste Etappenziel in der noch jungen Saison erreichen.