C-weiblich startet erfolgreich in die Saison

Am ersten kleinen Heimspieltag der Saison hatte auch die weibliche C-Jugend ihr Auftaktspiel zu bestreiten. Die Mädchen starteten gegen den TuS Schutterwald gut in die Partie und konnten sich nach 13 Minuten auf 6:3 absetzen. Doch schon zu diesem Zeitpunkt hatten sich diverse technische Fehler ins SG-Spiel eingeschlichen. Zudem bereiteten dem Trainertrio Breithaupt/Lehmann/Weigold die beiden Rückraumspielerinnen Frida Trautmann und Marie Messing etwas Kopfzerbrechen. Erstere mit gutem Rückraumwurf ausgestattet, zweitere mit starkem Überzieher, welcher von der SG-Abwehr nur schwer zu verteidigen war. So ging man mit einem leistungsgerechten 10:10 zum Pausentee. Die zweite Spielhälfte begann mit einer kurzen Schwächephase, sodass die Gäste zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Die SG-Mädchen kämpften sich aber bravourös zurück und waren fortan auch besser auf die beiden Halbangreiferinnen eingestellt. Peu à peu setzten sich die Gastgeberinnen ab, sodass nach 41 Minuten ein 21:16 von der Anzeigetafel prangte. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen nochmals auf 21:18 heran. Ein Team-Timeout sorgte für eine kurze Verschnaufpause, um das Gehirn nochmals durchzulüften. Mit Erfolg! Die Mädchen blieben cool und schaukelten den knappen Vorsprung über die Zeit. Die C-weiblich wartete mit einer geschlossenen Teamleistung auf, bei der die Torhüterin Enia Paffendorf 50 Minuten lang eine gute Partie zeigte und Jule Schmalz mit 9 blitzsauberen Toren sowie einigen Assists und gelungenen Abwehraktionen glänzte.

SGGW: Paffendorf (Tor), Schmalz (9), Schmider (7/3), Herrmann (2), Edele (2), Riedel (2), Esslinger (1), Moosmann, Hauer, Welke, Böhler, Sum, Dold