TV Gengenbach 2 : SG Gutach/Wolfach 2 19:17 (11:8)
Nachdem am vergangenen Wochenende die Damen 1 des TV Gengenbach bei der SG Gutach/Wolfach 2 zu Gast waren, spielte die SG am 26.10. auswärts bei der Reserve des TV Gengenbach. Bei einem Spiel auf Augenhöhe bewiesen die Gastgeberinnen vor allem in der zweiten Halbzeit den längeren Atem, weshalb für die SG dieses Wochenende leider abermals keine Punkte zu holen waren.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in einem Spiel ohne viel Tempo konnten beide Mannschaften zwischenzeitlich die Führung an sich reißen. So ging der TV Gengenbach mit einem kleinen Vorteil von drei Toren in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel robuster, vor allem die Gastgeberinnen legten an Aggressivität zu. Dies hatte zur Folge, dass sich der Angriff der SG Damen immer mehr auf Einzelaktionen beschränkte und das Zusammenspiel nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit funktionierte. Dazu kamen einige Ballverluste, die gab es jedoch ebenfalls auf der gegnerischen Seite. Zehn Minuten vor Abpfiff stand es 13:17, doch die SG Gutach/Wolfach zeigte vollen Einsatz und konnte sich, unter anderem durch drei Toren von Anna Wälde, noch einmal heran kämpfen. Bei einem Spielstand von 17:18 in der 58. Minute hatten beide Mannschaften die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem Timeout durch die Heimmannschaft fehlte den Gästen jedoch der Zug auf das Tor, weshalb der TV Gengenbach am Ende als Sieger aus diesem Spiel hervor ging.
Spielfilm: 3:2, 6:7, 11:8, 15:11, 17:13, 19:17
TVG: Esch 6/5, Figus 2, Kristin Isenmann 1, Schmitt 1, Wußler, Schulz 1, Lang 2, Huser, Krauß 3, Antonia Isenmann 1, Hecking 2, Häberle
SGGW: Hirt, Wälde 5, Faisst, Breithaupt 1/1, Rupprecht 1, Weigold 1, Schuler, Thoma 5, Schwer, Brohammer 4/2, Peter
Schiedsrichter: Jürgen Enge (TV Willstätt)
Bericht: Laura Riedel