Am gestrigen Sonntag fuhr die Dritte zum Auswärtsspiel nach Friesenheim. Aufgrund dünner Personaldecke konnte man Johannes Haas und Daniel Hirt aus der zweiten Mannschaft, sowie A-Jugendspieler Jan Henke gewinnen. Interimsweise übernahm zum ersten Mal Sebastian Aberle den Trainerposten.
Die Partie begann positiv aus Sicht der SG und man konnte sich früh auf 2:8 absetzen (13. Spielminute). Die Abwehr um die beiden Mittelblocker Stefan Hammerlander und Stoffel Lehmann stand dieses Mal bombensicher, sodass man durch Tempogegenstoß oder Rückraumass Jan Henke die Führung weiter ausbauen konnte.
Auch Kapitän Allgaier erwischte im Tor einen Sahnetag und war mitverantwortlich, dass die Gastgeber erst in der 23. Spielminute ihr viertes Tor feiern durften. Mit 6:13 ging es dann schließlich in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber nochmal mit Schwung aus der Pause und konnte sich auf 9:15 herankämpfen (36. Spielminute), ein 7:0-Lauf der SG zum 9:22 machte dann alle Hoffnung des Schlusslichts zunichte und beschert der SG mit einem 12:28 den vorübergehend zweiten Tabellenrang.
SG-Tore: Allgaier; Henke 7; Schuler 6; M. Hirt 4/1; D. Hirt 4; Ludwig 2; Lehmann 2; Ganter 1; Haas 1; Kammerlander 1; Schrenk.