Zum letzten Spiel vor den heimischen Fans empfing die SG-Dritte die Reserve des Tus Oppenau.
Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft ging man in die Partie.
Den besseren Start erwischten die Oppenauer und konnten sich früh auf 1:5 (7. Spielminute) absetzen.
Mit der Hereinnahme von Cedric Schmieder im linken Rückraum und Keeper Max Füssel begann die Wolfacher Aufholjagd, bei der man sich bis auf ein Tor an Oppenau heransaugen konnte (8:9 18. Spielminute).
In Person von Heiko Wolber konnte Oppenau seine Führung immer wieder verteidigen, was aber auch an den fahrlässig liegengelassenen Großchancen, sodass man mit 14:15 schließlich in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit schaffte man durch konsequentes Angriffspiel und Manndeckung gegen Oppenaus besten in der43. Spielminute in Führung zu gehen (22:21).
Man merkte, dass dem Gast merklich Kondition und Ideen ausgingen, sodass die Dieterle-Sieben unter Regie von Routinier Felix Grimm ihre Führung ausbauen konnte und der 32:27-Heimerfolg nicht mehr gefährdet wurde.
Der Sieg bedeutet nun den dritten Platz für die Dritte in der Kreisklasse B und wäre der Lohn für eine ordentliche Saison.
Zuletzt bleibt auch noch zu erwähnen, dass die im Anschluss an das Spiel der Ersten veranstaltete Malle-Bar der Dritten großen Anklang fand und bis in die frühen Morgenstunden geöffnet hatte, sodass am Schluss kein Tropfen Alkohol mehr übrig blieb.
Für die SGGW: Allgeier, Füssel, Faist; C. Schmieder 8; Wetzel 3/2; Schillinger 3; Schuler 3; Grimm 3; M. Hirt 3; Dieterle 3; D. Hirt 2; Szentmihalyi 2; Rauber 1; J. Schmieder 1.