Damen unterliegen Ottenheim

Eine Heimniederlage mussten die Damen der SG Gutach/Wolfach am vergangenen Wochenende einstecken. Man unterlag der BW- Oberliga- Reserve aus Ottenheim am Ende knapp mit 25:27 (11:16) Toren.

Die SG startete schlecht ins Spiel und sah sich bereits nach wenigen Minuten mit 0:3 im Rückstand. Man fing sich aber recht schnell und es schloss sich die stärkste Phase der Gastgeberinnen an. Zunächst glich man zum 4:4 aus und ließ sich dann auch nicht mehr abschütteln. Nach zwanzig Minuten hieß es nach wie vor unentschieden. 10:10 lautete der Spielstand. Dann jedoch hatte sich die SG zu früh in die Halbzeitpause verabschiedet, denn in den folgenden sieben Minuten erzielte man keinen einzigen Treffer mehr, so dass Ottenheim leichtes Spiel hatte und sich bis auf 10:15 vorentscheidend absetzte. Auch beim 11:16- Pausenstand waren es noch fünf Tore Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel war die SG wieder präsenter, rannte jedoch dem Rückstand immer hinterher. Man konnte bis zur 41. Spielminute zwar auf 19:22 herankommen, verpasse es aber erneut, wirklich dran zu bleiben und Ottenheim legte seinerseits wieder zum 22:26 vor.

Die Schlussphase gehörte dann zwar wieder der SG Gutach/Wolfach, und man kam nochmal bis zum 25:26 heran, doch der TuS Ottenheim spielte das Spiel ein wenig cleverer zu Ende und nahm den Vorsprung dann eben auch hauchdünn mit ins Ziel. Am Ende hieß es 25:27, doch hier trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, doch die beiden Schwächephasen waren eindeutig zu viel für die SG Gutach/Wolfach. Ottenheim hatte diese clever ausgenutzt und sich vor allem vor dem Seitenwechsel den entscheidenden Vorsprung verschafft.

Die Tore für die SG GUtach/Wolfach erzielten: Jessica Hirt 8, Theresa Schmider 6, Lena Armbruster 3, Laura Riedel, Saskia Bohlayer, Juliane Hirt je 2, Jessica Schneider, Leonie Glunk je 1.