SG Gengenbach/Ohlsbach – SG Gutach-Wolfach 3 24:23 (8:12)
Mit neuem Trainer und altem Kader gab die 3. Mannschaft der SG Gutach/Wolfach am gestrigen Sonntag ihr Saisondebüt in der Kreisklasse B gegen die SG Gengenbach-Ohlsbach.
Die ersten Minuten war das Spiel von den Abwehrreihen der beiden Teams dominiert, vor allem die SG-Abwehr um Defensivspezialist Stoffel Lehmann ließ in den ersten 13 Minuten nur ein mickriges Törchen zu.
Im Angriff kam man erst schleppend in die Partie, konnte sich aber früh auf 5:1 (14.) absetzten.
Mit der Hereinnahme des wendigen Spielmachers Florian Bruder konnte Ohlsbach nun auch in ihrem Angriffsspiel mehr Akzente setzten und zwischenzeitlich zum 6:6 ausgleichen.
Von der offenen Deckung der Gastgeber ließ sich die Dieterle-Sieben jedoch nicht beirren und baute ihre Führung auf 8:12 zur Pause aus.
In Halbzeit zwei schlug dann die Stunde des Ohlsbacher Spielmachers Bruder der ein ums andere Mal die bullige SG-Abwehr austanzte und nach 40 Spielminuten für seine Farben zum 15:15 ausglich.
Die Partie wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch in dem sich die SG bis zum 23:23 (58.) durch Philipp Schrenk alle Chancen offen hielt, doch ein verwandelter Siebenmeter der Gastgeber und zu hektische Abschlüsse im SG-Angriff bescherten der SG Gengenbach/Ohlsbach einen glücklichen Heimsieg.
SG-Tore: Füssel; Schwarze 10; Hirt 3; Wöhrle 2; Schrenk 2; Schuler 2; Bossert 2; C. Lehmann 1; Model 1; R. Lehmann; Flüge.
Bericht: Moritz Schuler