Zum letzten Heimspiel kommt der Tabellenführer

Vorbericht SG Gutach/Wolfach : TuS Steißlingen II

Nachdem beim Tabellendritten in der Vorwoche nichts zu holen war, empfängt die SG Gutach/Wolfach am Samstag Tabellenführer Steißlingen II. Da das Verletzungspech am Saisonende doch noch einmal zuschlägt, wird es für Uwe Dieterle und sein Team nicht leicht, am Samstag um 20 Uhr in der Wolfacher Sporthalle zu punkten. Besonders schwer wiegt der wahrscheinliche Ausfall von Jens Gudelius, den bereits in Ehingen eine Wadenverletzung ausbremste. Trotzdem möchte sich das Team natürlich nach einer guten Saison angemessen vom eigenen Publikum verabschieden und noch einmal guten und spannenden Handball bieten.

Im Hinspiel am Nikolaustag präsentierte sich die Steißlinger Südbadenliga-Reserve in der Summe als das reifere Team mit den besseren taktischen und spielerischen Möglichkeiten, sodass die SG am Ende trotz engagierter Leistung verdient mit 22:27 unterlag. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte der TuS auf alle Bemühungen der SG eine passende Antwort und mit Leon Sieck einen der besten Torhüter der Liga zwischen den Pfosten.

Obwohl das Team von Jonathan Stich nicht aufsteigen kann, möchte es sich am Ende einer starken Saison unbedingt mit dem Meistertitel belohnen. Zuletzt konnten die Verfolger durch eine Niederlage und ein Unentschieden des TuS wieder gefährlich nahe aufschließen, sodass die Gäste am Samstag unbedingt einen Sieg gegen Gutach/Wolfach benötigen.

Aber auch die Gastgeber sollten unbedingt noch einmal punkten, um nicht noch vom stark aufspielenden TV St. Georgen vom siebten Platz verdrängt zu werden. Auch am vorletzten Spieltag gibt es also für beide Mannschaft noch genügend Gründe, die Begegnung motiviert und konzentriert anzugehen und um die Punkte zu kämpfen.

Im Anschluss an die Partie sind alle Zuschauer noch zum gemütlichen Miteinander im Foyer der Sporthalle eingeladen, um die erste SG-Saison gemeinsam mit den Mannschaften ausklingen zu lassen!