SG Gutach/Wolfach II : TS Kehl II 29:28 (14:14)
Im neunten Anlauf hat es für die Reserve der SG Gutach/Wolfach endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Bevor das Team von Thomas Sum sich aber jubelnd in den Armen liegen konnte, durchlebte das Publikum in Wolfach ein Wechselbad der Gefühle bis zur letzten Sekunde.
Die favorisierten Gäste aus Kehl kamen besser ins Spiel, erzielten den ersten Treffer und gingen auch im Anschluss jeweils knapp in Führung. Gutach/Wolfach kämpfte sich jedoch immer wieder heran und schaffte beim 9:8 durch Justin Pranic in der 19. Spielminute die erste Führung. Kurz darauf warfen die gut aufgelegten Jonas Welle und Andreas Obergfell sogar das 12:10 für die SG. Kehl kam erneut heran und konnte selbst noch einmal die Führung übernehmen, ehe es mit 14:14 in die Pause ging.
Nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der Schwarzwälder. Aus dem turbulenten Auftakt der zweiten Hälfte mit zwei Roten Karten ging die SG mit einer 20:16 Führung hervor. Die Gäste aber ließen nicht locker und kämpften sich noch einmal heran. Nach knapp 56 Minuten erzielte Kehls Christian Kiefer tatsächlich den Ausgleich und der erste Sieg der SG wackelte. Diesmal aber ließ das Sum-Team nicht wieder in letzter Sekunde die Butter vom Brot nehmen. Mit einem Kraftakt in den letzten Minuten ging Gutach/Wolfach erneut in Führung und rettete diese trotz des Anschlusstreffers 30 Sekunden vor Schluss mit 29:28 über die Zeit. Durch diesen ersten Sieg verschafft sich die Reserve eine gute Ausgangssituation für das nächste Woche anstehende Kellerduell in Schiltach.
SGGW: Heinkele, Kopp; Pranic 4, Obergfell 3, Brunenberg 2, Welle 6, Wöhrle 5/2, Ressel 2, P. Schillinger, Heinzelmann 3, Kilgus, Dieterle, Schmider 2, Sum 2
KTS: Kröner, Dengler, Garcia, Branstetter 1, Heppner, Wolf, Kappler 3, Ferber 9/1, Knoll 7, Beller-Dominguez, Stein, Fuchs 3, Kiefer 5, Schäffner