Dritte startet mit Niederlage

Zum ersten Saisonspiel der dritten Garde der neu gegründeten SG ging es zur Landesliga-Reserve des HTV Meißenheim.

Die Mannen unter Interimscoach Matthias Wetzel hatten lediglich erst seit einigen Wochen zusammen trainiert und man war gespannt wie das erste Kräftemessen in der Kreisklasse A ausgehen würde.

Beide Mannschaften begannen furios und bis zum 5:4 in der 5. Spielminute dominierten eher die Angriffsreihen der beiden Teams.

Es zeigte sich jedoch früh, wer das eingespieltere Team war, so kam Meißenheim durch einige Unstimmigkeiten im SG-Angriff immer wieder zu einfachen Tempo-Gegenstoß-Toren und auch das zu zaghafte Abwehrverhalten der Wetzel-Sieben eröffnete den Meißenheimern Chancen zu einfachen Toren über den Rückraum oder den Kreis.

Die Folge war dass sich der HTV bereits nach 20 Minuten einen 10 Tore-Vorsprung erarbeitet hatte und SG-Coach Wetzel die erste Auszeit nahm.

Anschließend begann man wieder konzentrierter in der Abwehr zu spielen und im Angriff konnte man vor allem durch das gute Spiel mit Kreisläufer Kevin Bossert und Roman Heizmann als sicheren Siebenmeterschützen auf 22:13 zur Pause verkürzen.

Nach dem Wechsel zeigte sich jedoch ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, die Spielgemeinschaft kam mit der nun offeneren Deckung der Gastgeber nicht zu recht, was den Meißenheimern weiterhin einfache Tempo-Tore ermöglichte, sodass 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 31:17 die Partie entschieden war.

Trotz alledem versuchte man die Partie konzentriert zu Ende zu spielen, doch letztlich sprach das Endergebnis von 44:26 eine ziemlich deutliche Sprache.

Nun gilt es, den Fokus auf das Derby nächsten Samstag gegen die SG Hornberg/Lauterbach 2 zu legen und weiter an der Abstimmung in der Abwehr zu arbeiten.

 

Für die SG gespielt:

Faist; Füssel ; Heizmann 11/10; Bossert 5; Schwarze 3; Haas 2; Wöhrle 2; Geiler 1; Schrenk 1; Schuler 1; Armbruster ; Lehmann

Bericht: Moritz Schuler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert